IKEA PS 2014: Die neue Kollektion ist da

Schon wieder Neuigkeiten von IKEA: Die neue PS-Kollektion ist da. Um mal ein paar Zahlen ins Spiel zu bringen: PS gibt es seit 1995, PS2014 ist die achte Kollektion und hat 50 Produkte für den mobilen Kunden von heute im Angebot. Also für Menschen, die z.B. viel umziehen, für Menschen wie mich. Trotz der vielen Umzüge habe ich allerdings eben festgestellt, dass ich kein einziges PS-Produkt mein eigen nenne und bei meinem letzten Besuch hat auch das erste Produkt aus der Stockholm-Serie ein neues Zuhause bei mir gefunden. Es geht mittlerweile also gediegener zu.

Ich habe mir trotzdem drei Lieblinge rausgesucht:

ikea-ps-2014-regal

Pics: © Inter IKEA Systems B.V. 2014, 06192-9399999

Hätte es das Regal schon vor zwei Jahren gegeben, würde es jetzt im Flur stehen. Man kann es ganz einfach an die Wand lehnen. Das scheint gerade en vogue zu sein (siehe das Regal JYM auf der Blickfang).

ikea-ps-2014-bank

Pics: © Inter IKEA Systems B.V. 2014, 06192-9399999

Die Bank erinnert mich an die Bänke im Schulsport und würde sich wunderbar mit dicken Kissen und Wolldecken auf einem Balkon zwischen lauter Grünpflanzen machen. Sie ist aus Aluminium und massiver Eiche gemacht und soll niemals rosten.

ikea-ps-2014-tisch

Pics: © Inter IKEA Systems B.V. 2014, 06192-9399999

Der Küchentisch meiner Großmutter hatte Schubladen und ich fand es großartig, in ihnen rumzuwühlen, kleine Geheimnisse zu entdecken oder auch nur die Gummibärchen für den nächsten Besuch schon mal auf Vorrat darin zu verstecken. Von der Idee her finde ich den Tisch also super, allerdings fehlt mir hier noch die Patina und die Schubladen aus Holz.

2 Gedanken zu “IKEA PS 2014: Die neue Kollektion ist da

Was sagst Du dazu?

