Factory Hotel Münster – Design Hotel im Münsterland

Münster bringe ich immer mit vielen Fahrrädern, dem Tatort, Westfalenstoffe und einem tollen Weihnachtsmarkt in Verbindung. Das ist aber nicht alles, was die Stadt zu bieten hat. Das Factory Hotel bringt seit 2008 auch eine ordentliche Portion Design ins Münsterland.

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Wegen eines Termins des Monsieurs hatte ich uns für eine Nacht im Factory Hotel eingebucht. Das Hotel ist auf dem alten Gelände der Germania Brauerei untergebracht, die leider vor 30 Jahren den Standort schließen musste. Ein Teil der Brauerei steht mit seinen alten, denkmalgeschützten Mauern immer noch. In und um diese Mauern wurde das Factory Hotel gebaut und das ist wirklich ganz großartig gelungen. Ich muss gestehen, mit den Vitra-Stühlen und dem langen Holztisch in der Eingangshalle war es sowieso schon um mich geschehen.

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Die alten Klinker und Stahlträger des alten Brauereigebäudes wurden freigelegt und mit viel Beton und Glas ergänzt. Der Sichtbeton zieht sich durchs ganze Haus. Die Zimmer sind sehr puristisch gehalten, aber dank des Holzes und des Parketts sehr wohnlich. Der grüne Sitzsack (bei anderen war er pink) ist der Farbfleck des Zimmers.

Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen: Eine große Auswahl an verschiedenen Müslis, Marmeladen und Käsevarianten (die fleischhaltige Auswahl kann ich nicht beurteilen) und Kaffeevariationen, die man im Restaurant EAT unter meterhohen Decken, großen Industrielampen, Baumstämmen und unter wunderhübschen Bildern genießen konnte.

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Pics: © Factory Hotel GmbH und Co. KG

Last but not least war auch der Service super. Wir wurden gut sehr gut beraten, das am Vorabend bestellte Taxi war zum gewünschten Zeitpunkt da, die Bedienung beim Frühstück war aufmerksam und die unsichtbaren Wichtel im Hintergrund haben auch in den Zimmern einen sehr guten Job gemacht.

Leider habe ich nicht ein Foto von unserem Aufenthalt gemacht und daher auf die Pressebilder vom Hotel zurückgegriffen. Die stimmen aber zu 100% mit der Realität überein. Ehrenwort!

Das Factory Hotel ist übrigens auch Member of Design Hotels.

Hotel: Factory Hotel
Ort: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster
Online: www.factoryhotel-muenster.de

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s