Tief im Westen: Claudius Hotel Bochum

Wenn Familie und Freunde über ganz Deutschland verteilt sind, dann kommt man ganz schön rum. Der letzte Besuch hat uns nach Bochum geführt. Wir haben ganz wunderbar gegessen, getrunken und die Nacht im Claudius Hotel verbracht.

Claudius Hotel Bochum

„Stylische Zimmer, warmes Holz, freundliche Farben.“ so wird man auf der Homepage vom Claudius Hotel begrüsst. Gleich drei Dinge auf einmal, die sich aber spätestens beim Betreten des Zimmers voll bestätigt haben. Die Wände sind aus schönem Holz, auf dem Nachtisch steht ein sixty-Telefon, die Nachtischlampe ist eine Artemide Tolomeo und die Schreibtischlampe könnte eine Clamp von Pablo sein (dafür übernehme ich aber keine Garantie).

Claudius Hotel Bochum

Das Claudius Hotel liegt in den Claudius Höfen und ist zu Fuß nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Claudius Höfe wiederum sind ein integratives Mehrgenerationen-Wohnprojekt. Anders gesagt, das Dorf in der Stadt. Das Marktcafé, in dem sich auch die Rezeption befindet, gehört zum Projekt und ist der Treffpunkt für alle Bewohner. Morgens wird dort auch das Frühstück angeboten, das wir aber nicht wahrgenommen haben und leider auch nicht abbestellen konnten. Das war auch das einzige Manko, man hatte uns trotz vorheriger Nachfrage per Mail nicht darüber informiert.

Nachttisch Claudius Hotel Bochum

Wenn es jemanden von Euch also nach Bochum ziehen sollte, dann ist das Claudius das richtige Hotel! Zentral, ruhig gelegen und sehr schön ausgestattet. Ach ja, und das muss sein.

Hotel: Hotel Claudius Bochum
Ort: Claudius-Höfe 10, 44789 Bochum
Online: www.hotel-claudius.de

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s