Leipzig: Motel One am Augustusplatz

Egg Chairs in Türkis, Bogenlampen und im Hintergrund flackert auf einem Flachbildschirm ein Kaminfeuer. An welches Hotel denkt Ihr jetzt?  Ihr solltet ein Motel One im Kopf haben. Das neueste Haus hat jetzt in Leipzig in der Nähe des Augustusplatz aufgemacht und ist damit Nummer zwei in der Stadt. Die beiden Häuser liegen quasi nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Wegen eines kurzfristigen Besuchs haben wir spontan in der neuesten Version eingecheckt.

Motel ONE Leipzig Augustenplatz

Mittlerweile habe ich schon ein paar Nächte in Motel Ones verbracht und bisher nie eine Enttäuschung erlebt. Die Zimmer sind klein, aber fein, das Bett bequem, die Regendusche ein Traum und es sieht alles auch noch ganz hübsch aus, kurz: Service, Design und Qualität sind für den Preis okay. Einziges Manko: Es sieht alles gleich aus. Ich behaupte, wenn man von Stadt zu Stadt immer in Motel Ones schläft, bekommt man irgendwann Schwierigkeiten, sich zu orientieren.

Motel ONE Leipzig Augustenplatz

Ich mag die Kette trotzdem. Manchmal ist es ja auch ganz gut, wenn man weiß, was einen erwartet. Bei Orientierungsschwierigkeiten kann ich ja im Notfall mein iPhone fragen, wo ich mich gerade befinde. Der Service an der Rezeption ist auch top. Erst recht, wenn man vergessen hat, zu Messezeiten ein Hotel zu buchen oder die Wohnungsübergabe spontan um einen Tag verschoben wird. Neben beruhigender Worte habe ich in den Tipp bekommen, um kurz nach 18 Uhr anzurufen. Meistens sei dann noch ein Zimmer frei. Bisher hat das immer gut geklappt.

Motel ONE Leipzig Augustenplatz

Lounge im Motel One Leipzig Augustusplatz.

motel-one-leipzig-augustenplatz

Das übliche Motel One Frühstücksbuffet wird am langen Tisch aufgebaut.

Lounge im Motel One Leipzig Augustusplatz.

Die Lounge im Motel One am Augustusplatz befindet sich im ersten Stock. Die Bar leider im Erdgeschoss.

Seit ein paar Jahren sieht man zumindest in den One Lounges, wo man sich befindet. Dort haben regionale Bezüge Einzug gehalten.

Lounge im Motel One Leipzig Augustenplatz.

Und seit letztem Jahr gibt es auch einen Concierge in gedruckter Form. Der Cityguide verrät die besten Tipps, aktuell in Berlin, Hamburg und in München.

Hotel: Motel One
Ort: Ritterstraße 4, 04109 Leipzig
Online: www.motel-one.com

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s