Buchhandlung lost weekend in der Schellingstraße

Letzte Woche habe ich dank Claudia einen kurzen Abstecher auf die Eröffnungsparty der neuen Buchhandlung „lost weekend“ in der Schellingstraße gemacht. Die Eröffnungsrede endete mit den Worten „Sie können uns unterstützen, indem Sie viel trinken oder viel lesen.“  Etwas, das mit so einem Satz eröffnet wird, muss funktionieren.

Buchhandlung Lost Weekend Schellingstraße

Vor ein paar Wochen sind wir sonntags noch an den ehemaligen Räumen der Universitätsbuchhandlung Frank vorbeigestiefelt und haben uns gefragt, was dort entstehen mag. Drinnen waren schon Holztische und -stühle zu sehen, die allerdings eher nach Baustellenkantine als nach Buchhandlung aussahen. Die Stühle und Tische stehen immer noch und ich frage mich, wie sie in ein paar Monaten aussehen werden, wenn dort hunderte von Studenten ihre Kaffeetassen aus dem integrierten veganen Coffeshop abgestellt haben.

lost weekend Schellingstraße München

Das tut dem Konzept natürlich keinen Abbruch: lost weekend hat sich spezialisiert auf 33 Meter Reclam-Büchlein und ein kleines und feines Angebot an Literatur. An dem Abend waren schon ein paar schöne Leseschätzchen dabei.

Buchhandlung Lost Weekend

Wer also mal in der Nähe ist: Unbedingt reingucken und bei einem gerade dort gekauften Buch einen Kaffee trinken.

Buchhandlung lost weekend
Schellingstr. 3
80799 München

Advertisements

3 Gedanken zu “Buchhandlung lost weekend in der Schellingstraße

  1. Hallo Nina, deinen Blog besuche ich gerne und deswegen habe ich dich für den Liebster-Blog Award ernannt. wenn du mitmachen willst,schau doch mal vorbei http:// anjakocht.wordpress.com viele grüsse aus Nürnberg von anja

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s