Fräulein Hu is in the house

Fräulein Hu stammt aus Rheinhessen. Von manchen wird sie als die perfekte Antwort auf alle Prosecco bezeichnet und als Frauenwein. Das erste kann ich bestätigen, dem zweiten kann ich nicht zustimmen. Auch die Herren sind Fräulein Hu nicht abgeneigt.

Fräulein Hu - Weingut Wechsler

Hinter dem Kürzel „Hu“ im Fräulein Hu verbirgt sich die recht seltene Huxelrebe, die die Winzerin Katharine Wechsler anbaut. Im Cuvée mit Weißburgunder, Riesling und Müller-Thurgau hat sie aus der Rebe einen Perlwein gemacht, der sich super als Apéritif eignet.

Ich verzichte auf die Umschreibungen der ganzen Obstsorten, die sich in Fräulein Hu verstecken. Probiert ihn einfach. Ihr bekommt ihn direkt beim Weingut Wechsler oder bei TVino. Kostenpunkt: um die 8 Euro.

Und wie heißt es auf der Seite des Weinguts so schön? Fräulein Hu – Nice to meet you!

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s