Hotel Klemm Wiesbaden: Sweet Home

Wie muss das perfekte Hotel aussehen? Nachdem ich eine Nacht im Hotel Klemm in Wiesbaden verbracht hatte, wusste ich es: Im perfekten Hotel fühlt man sich wie zuhause.

begruessung-hotel-klemm

Das Hotel Klemm versteckt sich in einer alten Villa aus dem Jahre 1888 mitten in Wiesbaden. Das familiengeführte Boutique-Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden, was sich schon an der Rezeption bemerkbar gemacht hat. Ob das Herz für Weingummi oder für Schokolade schlägt, es ist für beides gesorgt.

zimmer-hotel-klemm-wiesbaden

Ich habe ein kleines, aber sehr feines Einzelzimmer bezogen. Beim Eintreten hat es mich mit einer wohligen Wärme begrüßt. Ich musste mich nicht mehr in Jacke an den Schreibtisch setzen und warten, bis eine Klimaanlage das Zimmer auf meine Wohlfühltemperatur eingeheizt hat. Alles war an seinem Platz, ohne dass man etwas vermisst hat.

hotel-klemm-arbeitsplatz

Die Zimmer im Hotel Klemm sind alle unterschiedlich eingerichtet. Kein Zimmer gleicht dem anderen. Es gibt Zimmer mit alten Kinosesseln, mit blumigen Tapeten, mal verspielt, mal modern, aber immer mit Stil. Den Schreibtischsessel in meinem Zimmer hätte ich am liebsten eingepackt und mit nach München genommen. Der hätte sich sehr gut im Büro gemacht.

hotel-klemm-fruehstuecksraum

Ihr wisst, ich frühstücke nie. Also, fast nie. Im Hotel Klemm habe ich eine Ausnahme gemacht. Es gibt zwei Frühstückszimmer mit Holzbänken, jeder Menge Kissen, Vitra-Stühlen und einem Platz für die Königin.

hotel-klemm-fruehstuecksraum-1

Das Frühstücksbuffet war grandios: Selbstgemachte Marmelade, selbstgemachter Obstsalat, frisch gepresster Orangensaft, Birchermüsli und was man sonst noch alles für ein gutes Frühstück braucht. Ich habe mich auf die Lemon Curd gestürzt. Seitdem hat es mich erwischt. Wenn es ein Frühstück zu Unzeiten sein muss, dann nur mit selbstgemachten Lemon Curd.

hotel-klemm-wiesbaden

Da ich spät abends erst angereist bin, habe ich erst am nächsten Tag ein Blick auf das Gebäude und die Gegend werfen können. Ich hätte nicht gedacht, dass Wiesbaden so ein schönes, kleines Städtchen ist.

hotel-klemm-wiesbaden-flurDas Hotel Klemm findet Ihr in der Kapellenstraße in Wiesbaden, einem Wohnviertel, in dem sich eine Villa an die andere reiht. Sehr hübsch anzusehen. Was das Hotel jetzt so besonders macht? Man merkt, dass es mit viel Herz sehr individuell eingerichtet wurde. Ganz große Empfehlung, solltet Ihr Euch mal nach Wiesbaden verirren.

Hotel: Hotel Klemm
Ort: Kapellenstr. 9, 65193 Wiesbaden
Online: www.hotel-klemm.de
E-Mail: info@hotel-klemm.de

Was sagst Du dazu?

