3 Punkte für Eure nächste Hotelbuchung

Reist man durch Deutschland und die Welt und bucht seine Hotelzimmer direkt bei den Hotels oder über die diversen Apps, gibt es drei wichtige Punkte bzw. Wünsche, die ich bei der Buchung immer mit angebe. Prädistiniert ist dafür das Feld „Besondere Wünsche“ oder „Sonstiges“.

Mir sind die Punkte immer erst  eingefallen, wenn ich im Hotelzimmer saß und der schöne Bergblick auf einen Parkplatz fiel oder wenn ich schlafen wollte und zum Einschlafen statt Schäfchen, die Nutzung des Fahrstuhls zählen konnte. Geht nie (!) davon aus, dass Eure Wünsche Standard sind oder sein sollten.

1. Ruhe

Natürlich bevorzuge ich ein ruhiges Zimmer. Das heißt: Kein Zimmer Richtung stark befahrener Straße, neben oder gegenüber einem Fahrstuhl, einer Eingangstür oder einem Serverraum.

2. Ausblick

Wenn ich beruflich unterwegs bin, kann ich mit dem Parkplatz leben. Wenn ich mich aber zur Erholung in einem hübschen Hotel einbuche, dann möchte ich eine schöne Aussicht haben. Wenn vorhanden, nehme ich den Meer-, Berg-, oder Seeblick.  Und wenn explizit auf den Blick hingewiesen wird, dann erwarte ich auch das zu sehen, was ich bezahlt habe.

3. WLAN

Die meisten Hotels haben WLAN und bieten es mittlerweile auch kostenlos auf den Zimmern an. Trotzdem bin ich schon mit dem iPad über dem Kopf durch Hotelzimmer gewandert, um den besten Empfang entweder auf einem Stuhl stehend oder mit dem Handy aus dem Fenster haltend, zu haben.

Copy & Paste für Eure nächste Hotelbuchung

Ich bevorzuge ein ruhiges Zimmer mit einem schönen Ausblick, einer guten WLAN-Anbindung und/oder gutem Handyempfang.

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Wenn Ihr noch weitere Punkte habt, dann immer her damit.

Bild: unsplash, Markus Spiske

Was sagst Du dazu?

